Linz-Steg in Innsbruck souverän – 3:0-Sieg gegen VC Tirol

Nur 75 Minuten benötigt Linz-Steg am Samstagabend in Innsbruck für den 14. Saisonerfolg. Gegen den Tabellenvierten VC Tirol gewinnen die Linzerinnen mit 3:0 (-21,-13-18) und sind damit nur noch einen Punktgewinn vom zweiten Platz im Grunddurchgang entfernt. Sonntagabend (17.00 Uhr) kommt es in Linz nun zum Spitzenduell mit dem Tabellenführer SG VB NÖ Sokol/Post.
Trainer Schwab: „Wir haben unseren Teil erledigt“
Dass Auswärtsspiele beim VC Tirol nicht immer leicht zu gewinnen sind, musste ASKÖ Linz-Steg im Rahmen der Playoff-Viertelfinalserie im vergangenen Jahr selbst erfahren. Dieses Mal ist es jedoch anders.
Während Linz-Steg einmal mehr eine gute Leistung zeigt und sich keine Blöße gibt, können die Tirolerinnen den verletzungsbedingten Ausfall der kanadischen Zuspielerin nicht kompensieren.
Die Linzerinnen haben nach leichten Anfangsschwierigkeiten leichtes Spiel und schaffen in rund 75 Minuten den 14. Saisonsieg im 16. Match.
Trainer Roland Schwab zeigt sich einmal mehr zufrieden: „In Richtung Platz zwei ist es uns ziemlich egal, wie wir die Punkte holen. Wir haben unseren Teil getan und halten weiterhin bei sechs Punkten Vorsprung auf Graz. Jetzt haben wir zwei Chancen noch einen weiteren Punkt zu holen und aus eigener Kraft Platz zwei abzusichern.“
Die erste schon am Sonntagabend (17.00 Uhr) im Georg von Peuerbach-Gymnasium. Im Spitzenduell der AVL Women mit dem Tabellenführer SG VB NÖ Sokol/Post wollen die Linzerinnen nach der 0:3-Auswärtsniederlage am 1. November wieder zum Leben erwachen und zuhause gleich die erste Gelegenheit zum, für Platz zwei notwendigen, Punktgewinn nutzen.
„Post hat Platz eins im Grunddurchgang eigentlich schon ziemlich sicher in der Tasche, für uns schaut es mit Platz zwei recht gut aus. Beide Teams sind aber noch nicht fix durch und werden alles versuchen, um den Sack zuzumachen. Wir freuen uns auf ein echtes Spitzenspiel!“

AVL Women, 16. Runde
VC Tirol – Linz-Steg 0:3 (21,13,18)
Maros 16, Savard 10

AVL Women, 17. Runde
29.1.17
ASKÖ Linz-Steg – SG VB NÖ Sokol/Post
17.00 Uhr | Georg von Peuerbach-Gymnasium

Das könnte dich auch interessieren …