BORG Linz bei der Oberstufen-WM in Brünn #1

Im vergangenen Herbst gelang der Volleyball-Trainingsgruppe des BORG Linz erstmals die Qualifikation für die Oberstufen-Weltmeisterschaft in Brünn (CZE). Nach langen Vorbereitungen trat das Team am Samstag die Reise in die Tschechische Republik an.Bis 10.Juni weilen die Volleyballerinnen der Leistungssport-Trainingsgruppe in Brünn und messen sich mit den Vertretern aus 28 Nationen. Gemeinsam mit den Burschen der HIB Liebenau, die bereits zum fünften Mal in Folge an der WM (alle 2 Jahre) teilnehmen, erfolgte am Samstag die Anreise. Nach einer ersten Trainingseinheit waren die letzten Vorbereitungen endgültig getroffen.
Die Mädchen spielen in der Vorrunde gegen die Tschechische Republik und China. Das erste Spiel brachte gleich das Duell mit den Gastgeberinnen (Schule aus Brünn), die auf den Heimvorteil setzen konnte. Schnell war klar, dass die starken Tschechinnen, in deren Reihen mehrere Spielerinnen des aktuellen Juniorinnen-Nationalteams stehen, nur schwer zu schlagen sein würden. Eine über weite Strecken sehr gute Leistung reichte leider nicht für einen Satzgewinn.
Spektakulär verlief am Abend die offizielle Eröffnungsfeier. Alle teilnehmenden Teams bekamen eine rund 90-minütige Show mit tollen Einlagen geboten. Im Stile der Olympischen Spiele marschierten für jede Nation die KäpitänInnen mit der Landesflagge ein und wurden euphorisch begrüßt.
Der zweite Spieltag bringt ein Duell mit dem Land des aktuellen Olympiasiegers China…

#2 folgt am Dienstag.

P.S.: Unser Team Brünn:
Victoria Stütz, Anna Sahin, Anna Trauner, Selina Bauernfeind, Melanie Steiner, Saskia Trathnigg, Martina König, Anna Kern, Mag. Teresa Hofer, Florian Stangl (nicht am Bild)

Das könnte dich auch interessieren …