Top 5 beim World Tour Turnier in Alanya für Klinger/Teufl

Mit Interimspartnerin Nr. 4, Dorina Klinger, konnte sich die Oberösterreicherin Valerie Teufl letzte Woche einen herausragenden 5ten Platz auf der Beachvolleyball World Tour in Alanya (Türkei) erkämpfen.

Der Platz unter den Top 5 war völlig überraschend, mussten sich Valerie und Dorina doch zuerst mal durch eine voll besetzte Qualifikation kämpfen. Nach einem Sieg über die Türkei stand ihnen in der letzten Runde um den Einzug in den Hauptbewerb niemand anderer als die derzeitige Interimspartnerin von Olympiasiegerin Kira Walkenhorst, Leonie Körtzinger, gegenüber. Durch ein stabiles Sideout und eine starke Serviceleistung konnten sich die Österreicherinnen knapp mit 2:1 durchsetzen.
Durch Siege gegen die Türkei und Polen und eine Niederlage gegen Italien, kam es wieder zu einem Österreich-Deutschland Duell um den Einzug ins Halbfinale. In einem erneut knappen Spiel mussten sich Dorina und Valerie den späteren Turniersiegerinnen leider 2:1 (18:21, 21:19, 13:15) geschlagen geben.
„Nach der Niederlage hatten wir ein lachendes und ein weinendes Auge. Wir haben erkannt, dass eventuell noch mehr drinnen gewesen wäre, aber sind mit dem unglaublichen 5ten Platz super zufrieden!“, so Valerie Teufl.
Für Dorina Klinger, Nachwuchsnationalteamspielerin aus der Steiermark, war es das erste internationale Turnier überhaupt.

Weiter geht es für das Interimsduo beim Austrian Beachvolleyball PRO Tourstopp in Graz vom 9.-10.Juni.

Das könnte dich auch interessieren …