BORG Linz Oberstufen-WM #2

Tag 3 der Oberstufen Schul-WM in Brünn brachte für die Volleyballerinnen ein Duell mit dem Land des amtierenden Damen Olympiasiegers China. Dazu laufen die Vorbereitungen auf den Cultural Evening, ein gemeinsamer Nachmittag aller Nationen, auch im österreichischen Lager auf Hochtouren.

Nachdem die Mädchen in der Vorrunde in einer Dreiergruppe stehen, bedeutete das zweite Match gegen China bereits das letzte Gruppenspiel. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Nur der Sieger würde den Aufstieg in die Runde der Top 16 schaffen. Der Verlierer spielt um die Plätze in der unteren Hälfte weiter.
Entgegen den Erwartungen präsentierte sich das asiatische Team nicht als ein völlig übermächtiger Gegner. So konnten die Oberösterreicherinnen über weite Strecken gut mithalten.
Nach einem Satzverlust verhinderten im zweiten Satz viele Eigenfehler, insbesondere am Service, ein noch engeres  Finish, sodass China sich relativ klar mit 2:0 durchsetzen konnte.

Der restliche Abend wurde u.a. zur Vorbereitungen auf den am Dienstag stattfindenden Cultural Evening genützt. Dort bekommen alle Nationen zunächst die Gelegenheit sich im Rahmen einer Messe zu präsentieren. Danach folgt ein frei gestaltbarer Auftritt der Delegationen. Für die tänzerische Einlage der Österreichischen Delegation wurde noch kräftig geübt. Die Fortschritte sind gewaltig, womit einem eindrucksvollen Auftritt nichts im Wege steht.
Bilder (Videos) werden natürlich an dieser Stelle veröffentlicht 🙂

Vor dem kulturellen Teil steht noch ein Testspiel gegen Belgien bzw. ein kurze Krafteinheit am Programm. Der Mittwoch ist spielfrei und die Teams werden durch Brünn geführt.

Das könnte dich auch interessieren …