Linz-Steg startet mit Sieg ins Jahr 2019

ASKÖ Linz-Steg gewinnt am Samstagabend das Spitzenspiel der AVL Women gegen den Tabellendritten PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg klar mit 3:0 (25:15,25:17,25:15) und bleibt damit souveräner Erster. Die Linzerinnen lassen zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Erfolg aufkommen und feiern vor heimischem Publikum den 13. Erfolg im 14. Saisonspiel.

Trainer Schwab: „Habe eine tolle Leistung gesehen“
Einen perfekten Start ins neue Jahr legt ASKÖ Linz-Steg am Samstagabend hin. Gegen den Dritten Salzburg präsentieren sich die Linzerinnen in Spiellaune und übernehmen in jedem Satz rasch die Kontrolle. Daraus resultieren drei klare Satzerfolge und der 13. Saisonsieg. Trainer Roland Schwab zeigt sich zufrieden: „Wir haben gewusst, dass Salzburg am aufstrebenden Ast ist und ein harter Gegner sein würde. Das hat sich im Spiel bestätigt. Beide Teams haben sich ein hochklassiges Match mit vielen sehenswerten Ballwechseln geliefert. Für die ZuschauerInnen war das damit ein sehr spannendes Match. Mit der Leistung bin ich heute zufrieden. Wir haben mit ganz wenigen Ausnahmen toll gespielt und genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Kommende Woche erwartet uns in Klagenfurt ein schwieriges Auswärtsmatch. Da müssen wir sofort konzentriert weiterarbeiten!“
In der Tabelle hat sich der Vorsprung der Linzerinnen auf den Zweiten durch einen unerwarteten Punktverlust von Perg auf fünf Punkte vergrößert. Der bisherige Dritte Salzburg liegt elf Punkte zurück. Sokol/Post erbt den dritten Rang von den Mozartstädterinnen.

AVL Women, 14. Runde
ASKÖ Linz-Steg – PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg 3:0 (25:15,25:17,25:15)
Lavin 16, Maros 13, Cash & Kukucova 12

Photocredit: PLOHE

Das könnte dich auch interessieren …