Das Beachteam Freiberger/Teufl ging gemeinsam mit den Snowvolleyball-Staatsmeisterinnen Lisi Klopf und Viki Mair beim ersten FIVB Snowvolleyballturnier in Wagrain/Kleinarl als einziges Österreichisches Damenteam an den Start und konnte ein Top10 Ergebnis erreichen.

Da zum ersten Mal in der Geschichte ein FIVB Turnier der Kategorie Snowvolleyball stattfand wurde die Setzliste und somit auch die Gruppenzuteilung gelost. Die Oberösterreicherinnen bekamen es in der Gruppenphase somit mit Argentinien und Tschechien zu tun.
Im ersten Spiel mussten die Beach-Union OÖ Girls sich erst einmal an das neue Spielsystem gewöhnen, denn am Schnee wird drei gegen drei mit Fußballschuhen gespielt. Argentinien hatte eindeutig den Dreh besser raus und konnte 0:2 gewinnen. Im zweiten Gruppenspiel wartete mit Tschechien ein Mitfavorit auf den Titel. Das Spiel war geprägt von vielen langen Ralleys, die am Ende die Tschechinnen als Siegerinnen vom Platz gehen ließen.
Als Gruppendritter mussten Eva, Valerie, Lisi und Viki in die Zwischenrunde gegen starke Schwedinnen. Mit 1,95m hatten diese eine regelrechte Mauer am Netz mitgebracht, die es den Oberösterreicherinnen im ersten Satz sehr schwer machte zu punkten. In Satz zwei konnten sich die vier Beach-Union OÖ Girls immer besser auf die Bedingungen und den hohen Block einstellen. Durch starkes Service und gutes Stellungsspiel ging der Satz sehr klar an Österreich. Im Entschiedungssatz schlichen sich auf der Österreichischen Seite wieder zu viele Eigenfehler am Service und Angriff ein und ein weiterer unhaltbarer Angriff der schwedischen Riesin besiegelte den 9.Platz für Team Austria.
Das Fazit der Beach-Union OÖ Mädels: „Wir haben leider mit der Auslosung kein Glück gehabt, gleich zu Beginn gegen die späteren Halbfinalisten spielen zu müssen gab uns keine Zeit das richtige Spielsystem zu finden. Allerdings bei dem Kaiserwetter und der Kulisse dabei gewesen zu sein war unglaublich! Vielen Dank an Chaka2 und allen Beteiligten für ein wahnsinnig geiles Turnier, es hat sehr viel Spaß gemacht.“

  • 2016 Macron Logo Neg
  • snb_149x75
  • Logo_martina_nenning_final
  • Casino Linz
  • HAK_HAS
  • bgdBORG-Logo
  • VKB Bank
  • Sportland Oberösterreich