Sowohl die Spieler der Bundesligamannschaft des UVC Weberzeile Ried’s, als auch die Crew im Hintergrund arbeiten auch im Sommer fleißig.

Der Großteil der Kefer-Truppe ist auch am Sand aktiv und hält sich bei dem einen oder anderen Beachturnier fit.

Markus Berger und Lukas Kühl sind mit dem Indoor-Nationalteam unterwegs und hoffen auf einen Einsatz bei der Europameisterschaft. Ob die beiden auch 2019/20 das UVC-Dress überstülpen ist noch nicht geklärt und wird wohl erst in der nächsten Woche entschieden.

Roman Lutz und Wolfgang Puttinger basteln gemeinsam mit Dominik Kefer am neuen Team und können bereits einige Erfolge verbuchen.

„Mit den Vertragsverlängerungen sind wir soweit durch und freuen uns sehr, dass der Großteil des Teams auch nächstes Jahr bei uns spielen wird. Michael Fritz, Sandro Jajtic, Felix Breit, Niki Stooß, Tomek Rutecki und Fabian Kriener haben bereits wieder unterzeichnet. Lukas Gutsjahr wird sich in den nächsten Tagen entscheiden“, so Wolfgang Puttinger – der Mann für die Kasse.

Roman Lutz, Boss des UVC‘s ergänzt: „Peter Eglseer, Florian Schnetzer, Matthias Hofinger, Kilian Wachter und Tomek Polcyzk werden uns leider in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich bedanke mich für den großartigen Einsatz am und abseits des Volleyballfeldes. Für diese Spieler gilt es in den nächsten Wochen adäquate Ersatzmänner aufzutreiben, was durchaus keine leichte Aufgabe sein wird.“

„Wir werden uns sicherlich noch Spieler angeln und versuchen junge talentierte Österreicher nach Ried zu bekommen. Es gibt allerdings viele Vereine und die Talente sind heiß begehrt. Auch der deutsche, polnische, französische, slowenische und slowakische Spielermarkt wird von mir und meinen Scouting-Kollegen durchforstet. Zwei bis drei Spieler werden wir sicherlich noch verpflichten. Außerdem hoffe ich auf eine baldige Zusage unserer Nationalteamspieler, Markus und Lukas“, meint Erfolgs-Coach Dominik Kefer.

Fabian Kriener freut sich schon auf den Saisonstart: „Ich halte mich zur Zeit am Beachplatz fit und spiele auch fast jede Woche ein Turnier. Dennoch freue ich mich schon wieder auf den Saisonstart im August. Leider verlassen uns ein paar Spieler, aber ich freue mich auf die neuen Gesichter und bin mit der jetzigen Kaderzusammenstellung sehr zufrieden.“

Bei Fragen: Peter Eglseer, 0650 512 04 06

Bild UVC-Block – Rechte bei UVC – Fotograf: Lindner

Bild Kriener – Rechte bei UVC – Fotograf: Prokop

  • 2016 Macron Logo Neg
  • snb_149x75
  • Logo_martina_nenning_final
  • Casino Linz
  • HAK_HAS
  • bgdBORG-Logo
  • VKB Bank
  • Sportland Oberösterreich