Nach der Verlängerung mit Kapitänin Niki Maros konnte ASKÖ Linz-Steg zwei weitere wichtige Einigungen erzielen. Trainer Roland Schwab wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen und Linz-Steg betreuen. Mit ihm bleibt auch die 17-jährige Zukunftshoffnung Saskia Trathnigg im Team.

Schwab: „Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“

Beim Double-Gewinner ASKÖ Linz-Steg stehen die Zeichen weiter auf Kontinuität! Nachdem mit Niki Maros, Sophie Maass, Vici Deisl und Lisa-Marie Hager schon zuvor vier wichtige Stützen des erfolgreichen Teams der Saison 2018/2019 die weitere Zusammenarbeit zusagten, sind nun die nächsten Personalien geklärt.
Manager Andreas Andretsch freut sich Trainer Roland Schwab weiter in Linz zu haben: „Wir haben in den vergangenen drei Jahren vieles bewegt und die positiven Entwicklungen mit dem Double gekrönt. Gleichzeitig sind wir noch nicht am Ende angekommen und wollen gemeinsam die nächsten Schritte machen. Der Trainer nimmt natürlich eine wesentliche Rolle dabei ein und mit Roland Schwab haben wir den optimalen Mann für diese Position weiter in Linz!“
Schwab fügt hinzu: „Wir haben in den vergangenen drei Saisonen jeweils an einigen Rädchen gedreht und kontinuierlich Fortschritte gemacht. Der Verein will diesen Weg weiter gehen und noch besser werden. Ich habe hier tolle sportliche Möglichkeiten und ein sehr gutes Umfeld. Ich freue mich daher sehr auf die weitere Zusammenarbeit und will mit Linz-Steg weitere Titel holen!“

SPORT, Volleyball, Damen, ASKÖ Linz Steg – SG Prinz Brunnenbau Volleys Perg, Trainer Roland SCHWAB ©_PHOTO_PLOHE

Mit an Bord wird dabei auch Saskia Trathnigg sein. Die 17-Jährige geht in ihre achte Saison bei Linz-Steg und hat sich auch in der vergangenen Saison sehr gut weiterentwickelt. Besonders in Erinnerung geblieben sind die Top-Leistungen im Cup Final Four, mit denen sie Linz-Steg den sensationellen Titelgewinn im Cup ermöglichte. „Saskia gehört zum Kernteam und nimmt eine wichtige Rolle ein. Sie ist sehr ehrgeizig und ein großer Teamplayer. Technisch gehört sie zu den besten im Team und verfügt zudem über hohe Spielintelligenz“, führt Schwab aus.

SPORT, Volleyball, ASKÖ Linz-Steg , Linz, 2019_02_05 17 Saskia TRATHNIGG ©_PHOTO_PLOHE
  • 2016 Macron Logo Neg
  • snb_149x75
  • Logo_martina_nenning_final
  • Casino Linz
  • HAK_HAS
  • bgdBORG-Logo
  • VKB Bank
  • Sportland Oberösterreich