Beim Austrian Beachtour PRO 120 Stopp in Graz startete ein außergewöhnlich starkes Teilnehmerfeld, als bestes Österreichisches Duo konnte sich einmal mehr das Beach-Union OÖ Duo Eva Freiberger und Valerie Teufl die Silbermedaille holen.

Bereits am Freitag startete der Hauptbewerb des hochkarätig besetzten PRO 120 Turniers am Murbeach und Austerbeach in Graz. Dank eines Freiloses ersparten sich die topgesetzten Oberösterreicherinnen die erste Runde.

In Runde zwei wartete das routinierte und starke Heimduo Almer/Radl – in dem erwartet heißen Match behielten die Stahlstädterinnen die Oberhand und sicherten sich nach einem 2:1 Sieg am Center Court den Viertelfinal-Einzug.

Dort wartete das nächste starke Heimteam: Wiesmeyr/Dörfler. Durch solides Sideout und druckvolles Service konnten sich die Oberösterreicherinnen einen klaren 2:0 Sieg sichern und zogen somit direkt über den Winner-Ast ins Halbfinale ein.

Am nächsten Tag stand mit Strauß/Klinger ein weiterer harter Gegner den OÖ-Beacherinnen gegenüber. Etwas verschlafen starteten diese in die Morgenpartie und mussten den ersten Satz direkt an die Youngstars abgeben – doch Aufgeben kam für Eva und Valerie nicht in Frage. Sie kamen immer besser ins Spiel und sicherten sich am Ende mit einem 2:1 Sieg den Einzug ins große Finale (der dritte Finaleinzug beim dritten Auftritt bei der Austrian Beach Tour Pro).

Einmal mehr hieß der Gegner dort Kotnik/Jancar (SLO) – in strömendem Regen konnten die Oberösterreicherinnen lange, heißumkämpfte und spektakuläre Ballwechsel für sich entscheiden, doch gingen beide Sätze am Ende doch wieder an die Sloweninnen und die Beach-Union OÖ Girls mussten sich wieder mit Silber zufrieden geben.

„Unsere Formkurve zeigt weiter nach oben, bei so einem starken Teilnehmerfeld wieder im großen Finale stehen zu dürfen macht uns stolz, aber das nächste Mal wollen wir die Goldene holen!“, so sind sich die beiden Beachgirls Eva und Valerie hochmotiviert einig.

Nächstes Wochenende geht’s für die beiden wieder auf die internationale Bühne bei einem Einladungsturnier in Klaipeda/Litauen.

Photocredit: Coach Appel

Facebook https://www.facebook.com/teameval/ oder Instagram https://www.instagram.com/beachteam.eval/.

  • 2016 Macron Logo Neg
  • snb_149x75
  • Logo_martina_nenning_final
  • Casino Linz
  • HAK_HAS
  • bgdBORG-Logo
  • VKB Bank
  • Sportland Oberösterreich