Es hat sich so einiges getan beim UVC Weberzeile Ried. Premiumpartner haben verlängert, Stammspieler sind gegangen und neue Spieler sind gekommen.

Der neue Marketing und PR Verantwortliche, Peter Eglseer, nahm sich kurz Zeit für die wichtigsten Fragen.

Abgänge:

Wie bereits mitgeteilt werden Peter Eglseer, Matthias Hofinger, Florian Schnetzer und Tomek Polczyk dem UVC Weberzeile Ried nicht mehr zu Siegen verhelfen.

Weiters haben auch Lukas Kühl, Kilian Wachter und Lukas Gutsjahr dem Verein abgesagt und werden bei anderen Clubs weitermachen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die weiteren Aufgaben!

Verlängerungen:

Michael Fritz, Fabian Kriener, Niklas Stoß, Tomek Rutecki, Felix Breit und Sandro Jajtic konnten, wie bereits berichtet, gehalten werden. Seit letzter Woche steht auch der Verbleib von Markus Berger fest. Er wird das Team wieder auf der Annahme-Außen-Position verstärken. Dominik Kefer bleibt außerdem der Headcoach und will vor allem im Europacup aufzeigen: „Als Spieler und als Trainer muss man sicher immer wieder weiterentwickeln. Besser werden zu wollen ist mein Antrieb und ich freue mich auf die große Aufgabe – Europacup. Das ist sowohl für den Club, als auch meine Premiere und wir werden uns bestmöglich darauf vorbereiten!“

Neuzugänge:

Als Libero hat der UVC Weberzeile Ried den Polen Michal Szydlowski verpflichtet. Der polnische Verteidigungskünstler hat bereits gemeinsam mit Tomek Rutecki gespielt und gilt als sichere Bank in der Annahme!

Außerdem wurde ein weiterer Außenangreifer unter Vertrag genommen. Mit Sokratis Charalampidis wird erstmals ein Grieche das UVC Dress überziehen. Er hat bereits in der 2. Bundesliga in Deutschland für Punkte gesorgt und ist sicherlich eine riesige Verstärkung für die Rieder.

Momentan wird noch mit einem Mittelblocker und einem weiteren jungen Österreicher verhandelt. Die Rieder hoffen, bis Mitte August den kompletten Kader präsentieren zu können.

Roman Lutz über die Neuverpflichtungen: „Uns ist nicht nur die spielerische Performance wichtig, darum laden wir die Spieler auch gerne zu einem Probetraining ein – oder holen uns von ehemaligen Teamkollegen Referenzen ein. Die beiden passen gut in unser Team und ich bin sehr froh, dass wir so rasch eine Einigung erzielen konnten.

Weiters ladet der UVC Weberzeile Ried zur Pressekonferenz am 2. September 2019 um 10:30 Uhr ein. Die Konferenz wird beim neuen Premiumpartner der VTA Austria GmbH in Rottenbach bei Haag abgehalten.

Bitte um Anmeldung bis 30August 2019.

Foto zeigt Peter Eglseer, den neuen Mann für Marketing und PR: Copyright Lothar Prokop – frei verfügbar

  • 2016 Macron Logo Neg
  • snb_149x75
  • Logo_martina_nenning_final
  • Casino Linz
  • HAK_HAS
  • bgdBORG-Logo
  • VKB Bank
  • Sportland Oberösterreich