Der 29jährige Kremsmünsterer, Peter Eglseer (spielt für den UVC Weberzeile Ried) hat bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften sein letztes Spiel auf der Profi-Tour bestritten.

Nach ein paar Tagen Überlegzeit kam die ehemalige Nummer 2 von Österreich Peter Eglseer zu dem Entschluss, die Ausbildung, der Beruf und vor allem die Familie gehen vor!

Es war gewiss keine leichte Entscheidung, vor allem weil Peter heuer sowohl den Studenteneuropameistertitel als auch eine Medaille auf der World Tour erobern konnte. Doch der Aufwand ist für den Output einfach zu groß: „Ich werde nicht jünger und muss mich vor allem körperlich fit halten. Die Jungen holen auf und nur wenn ich wirklich auch das Trainingspensum halte, kann ich da noch dagegenhalten. Dies lässt aber mein Studium, meine Familie und der Beruf einfach nicht zu. Es gibt mittlerweile wichtigere Dinge in meinem Leben, als der Spitzensport – und das ist gut so!“

Peter Eglseer wird sich jetzt voll und ganz dem UVC Weberzeile Ried widmen. Er übernimmt dort Aufgaben im Marketing und PR und wird auch der Sportunion Ried im Innkreis bei Seite stehen.

Peter hat sich via Videobotschaft noch an seine Fans und Freunde gewandt und dankt vor allem seiner Familie, seinen Sponsoren, seinen Freunden und seinen Partnern.

„Für mich waren immer die Momente abseits vom Court die entscheidenden. Ich kann mich echt glücklich schätzen, so viele Menschen an meiner Seite zu haben, die mich so nehmen wie ich bin. Auch wenn ich nicht immer Siege erzielt habe, wurde ich stets von meiner Familie und meinen Freunden unterstützt. Das ist für mich nicht selbstverständlich. Außerdem danke ich all meine Gönnern und meinen Trainern. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder – abseits vom Court“!

Hier der Link zum Video: 

https://www.facebook.com/watch/?v=406024823451384

Zu den größten Erfolgen zählen:

  • Die Erste WM Medaille für Österreichs Herren bei der U21 WM in Alanya 2010
  • Herren Staatsmeistertitel 2016
  • 2facher Studenteneuropameister
  • 2facher Mitteleuropäischer Meister
  • 2 x World Tour Silber
  • über 30 nationale Toursiege
Peter Eglseer
Foto: frei verfügbar 

Lieber Peter, Danke für all deinen Einsatz und die vielen Erfolge, wie wir mit dir feiern durften. Alles Gute für deine Zukunft!

  • 2016 Macron Logo Neg
  • snb_149x75
  • Logo_martina_nenning_final
  • Casino Linz
  • HAK_HAS
  • bgdBORG-Logo
  • VKB Bank
  • Sportland Oberösterreich