Linz-Steg gewinnt Topspiel in Wien

ASKÖ Linz-Steg beginnt das Jahr 2020 mit einem 3:1-Sieg (27:29,25:22,25:19,25:13) gegen Sokol/Post. Die Linzerinnen setzen sich nach hartem Kampf in Wien durch und bauen den Vorsprung auf den Rekordmeister damit auf sieben Punkte aus. Das alles nachdem Linz-Steg mit 0:1 in Rückstand gerät. 


„Es war ein echtes Topspiel“

Linz-Steg-Trainer Schwab

Das Jahr 2020 startet für Meister Linz-Steg mit einem Wahnsinnskampf. In Wien setzen sich die Linzerinnen nach hartem Kampf mit 3:1 durch und feiern damit den 13. Saisonsieg. Der Rekordmeister legt fulminant los und setzt Linz-Steg von Beginn an unter Druck. Nach einem kurzzeitigen Rückstand findet Linz-Steg jedoch besser ins Spiel und geht am Satzende erstmals in Führung. Mehrere verpasste Chancen zur Führung eröffnen den Gastgeberinnen die Möglichkeit selbst auf 1:0 zu stellen. Eiskalt greift Sokol/Post zu und geht in Führung.
Im zweiten Durchgang sieht es zunächst nach einem klaren Satzgewinn von Linz-Steg aus. Sokol/Post bietet jedoch nochmals alle Kräfte auf und kann beinahe ausgleichen. Linz-Steg gleicht aus und übernimmt fortan das Kommando.

SPORT, Volleyball, Damen, ASKÖ Linz Steg – SIP Sempeter (SLO), Linz, 2019_12_18©_PHOTO_PLOHE


Im dritten Durchgang setzen sich Topsocrerin Niki Maros und Co. Zur Satzmitte entscheidend ab und stellen auf 2:1. Im folgenden Satz dauert es nicht so lange bis Linz-Steg sich abermals absetzt und den 3:1-Sieg trocken nach Hause spielt. Trainer Roland Schwab hat ein Topleistung beider Teams gesehen: „In der Post-Halle habe ich noch nie so viele ZuschauerInnen gesehen. Die werden aber mit Sicherheit wiederkommen, denn heute haben sie ein spektakuläres Match mit super Rallies gesehen. Das Team hat nach einem verhaltenen Start rasch ins Spiel gefunden und sich der Stärken besinnt. Das Krafttanken hat sich definitiv bezahlt gemacht. Ich denke dass wir am Ende noch mehrere Kräfte übrig hatten und zusetzen konnten als Sokol/Post etwas ins Wanken geraten ist.“

Bereits kommenden Sonntag kommt es Linz zum nächsten Schlager mit dem Tabellenzweiten Graz. 
„Nach einer kurzen Erholung werden wir uns wieder gewissenhaft auf Graz vorbereiten. Mit einem weiteren Sieg haben wir die Chance Graz auf sechs Punkte zu distanzieren. Damit wären wir dem Halbfinale einen großen Schritt näher“, führt Schwab aus.

DenizBank AG Volley League Women, 13. Runde
SG VB NÖ Sokol/Post – ASKÖ Linz-Steg 1:3 (29:27,22:25,19:25,13:25)
Maros 21, Lott 16

Das könnte dich auch interessieren …