Die Prinzessinnen gewinnen in der Meisterschaft und scheiden im Ö-Cup aus

3:1 Sieg gegen VC Tirol und 0:3 gegen SVS Post

Im dritten Meisterschaftsspiel mussten dieses Mal die Pergerinnen nach Innsbruck zum Team von VC Tirol reisen. Erneut stand Coach Eva Brodyova nicht der komplette Kader zur Verfügung und so wärmten sich nur 11 Spielerinnen auf.

Und unser Newcomer Team zeigte lediglich im ersten Satz zu viel Respekt, doch mit Fortdauer des Spiels setzten sich Prinz Brunnenbau Girls mit einem 3:1 (25:19, 21:25, 21:25, 21:25) Erfolg durchsetzen. Nach einem Tag Pause ging es bereits am Nationalfeiertag vor heimischem Publikum mit dem Cup-Viertelfinale erneut gegen SG SVS Post (16.00 Uhr) weiter.
Nur im ersten Satz zeigten unsere Volleyball Girls zu viel Respekt und konnten viele Angriffsmöglichkeiten nicht in Punkte verwandeln. Doch die Damen rund um Kapitänin Gabi Ambros starteten wir ausgewechselt in die weiteren Sätze. Vor allem mit starken und riskanten Services und einer kämpferischen Verteidigungsleistung konnte am Ende das Team aus dem Mühlviertel überzeugen.

„Ich bin so unglaublich stolz auf die Mädels. Es macht so viel Spaß dieses Team zu trainieren und am Feld spielen zu sehen. Und als Belohnung konnten wir heute diesen 3-Punkte Erfolg feiern. Es läuft momentan großartig und diese Energie wollen wir auch am Montag im Cupspiel zeigen“, analysiert Trainerin Eva Brodyova nach diesem Erfolg in Tirol.

Mit diesem Sieg liegen die Prinz Brunnenbau Volleys am vierten Tabellenplatz.

Austrian Volley League Women, 3. Runde
VC Tirol – SG Prinz Brunnenbau Volleys 1:3 (25:19, 19:25, 19:25, 19:25)
Topscorerinnen des Spiels:

Eva Freiberger mit 16 Punkten und Julia Gasselseder und Lisa Kern mit je 12 Punkten

 

Am Nationalfeiertag erwarteten die Prinzessinnen im ¼ Finalspiel des Austrian Volleyball Cup erneut das Team von SG SVS Post in der Donauwell Arena. Da dieses Mal nur Österreicherinnen spielberechtigt waren, hofften die Girls den Schwung vom Sieg am Samstag mit in das Cupspiel nehmen zu können.

Doch heute sollte es nicht sein. Zu viele Eigenfehler verhinderten einen Spielaufbau und schlussendlich spielten die Niederösterreicherinnen ihr gewohntes Spiel auf. Vor allem mit starken Blocks brachten sie die Angreiferinnen des Perger Teams zur Verzweiflung.

Obwohl erneut mehr als 200 Zuschauer die Girls immer wieder aufbauen und anfeuerten, reichte diese Leistung heute nicht.
Austrian Volley Cup, Viertelfinale
SG Prinz Brunnenbau Volleys –  SG SVS Post

0:3 (14:25, 14:25, 20:25)

 

Topscorer des Spiels:

Eva Freiberger mit 10 Punkten vor Julia Gasselseder mit 9 Punkten

Und kommenden Samstag, 31.10., geht es gleich mit dem nächsten Heimspiel weiter.

Um 19:00 Uhr ist Anpfiff gegen ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt in der Donauwell Arena (Bezirkssporthalle Perg).

 

Das könnte dich auch interessieren …