Die Prinzessinnen ohne Chance gegen Wildcats

Ohne zählbaren Erfolg, aber um einige Erfahrungen reicher gingen die Spielerinnen der Prinz Brunnenbau Volleys am Samstagabend in der Donauwell Arena in die Kabinen. Gerade hatte man gegen den ATSC Wildcats Klagenfurt eine 0:3-Niederlage (10:25, 23:25, 18:25) einstecken müssen. Vor allem im ersten Satz waren die aktuellen Vizemeisterinnen dem Aufsteiger eine Nummer zu groß. Nach einem Rückstand von 0:7 gleich zu Beginn des war für die Gastgeberinnen kaum noch etwas möglich. Je länger die Partie dauerte, desto eher gelang es den „Prinzessinnen“, mit den Kärntnerinnen mitzuhalten. Im dritten Satz lag das Team von Coach Eva Brodyova sogar einige Male in Führung, ehe man beim Stand von 17:17 noch einmal abreißen ließ. Für Brodyova ist das Ergebnis kein Grund für Unzufriedenheit: „Wir haben nicht schlecht gespielt. Es könnte durchaus sein, dass wir heute den neuen Meister gesehen haben: Die Wildcats Klagenfurt sind mit SVS Post auf eine Stufe zu stellen. Wir sind Liga-Neuling und haben nach wie vor den Klassenerhalt als oberstes Ziel.“ In der Bundesliga-Tabelle liegt man mit Platz fünf klar über diesem Ziel. Eines hat das Spiel gegen Klagenfurt für Brodyova auch gezeigt: „Die Gegnerinnen haben Respekt vor uns und geben vom ersten Ballwechsel an Vollgas. Ich sehe das durchaus als Kompliment an unsere Mannschaft.“ Der sportliche Leiter Josef Trauner nach dem Spiel: „Diese Überlegenheit im Spiel zeigte sich vor allem auch an der Durchschnittsgröße der Spielerinnen aus Kärnten. Mit 4 Spielerinnen über 1,8m sind sie die Prinzessinnen natürlich überlegen. Aber ab dem zweiten Satz konnten wir vor allem mit riskanterem Service Druck erzeugen und auch solche Teams dann fordern.“ Stolz war man bei den Prinz Brunnenbau Volleys einmal mehr auf die Stimmung in der Halle, die von den rund 150 Fans auf der Tribüne erzeugt wurde.
Austrian Volley League Women, 4. Runde SG Prinz Brunnenbau Volleys – ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt 0:3 (10:25, 23:25, 18:25)
Topscorerinnen des Spiels:
Ricarda Vierlinger mit 7 Punkten und Lisa Kern mit 5 Punkten
Kommenden Samstag, 07.11., spielen die Prinzessinnen auswärts gegen UVC Holding Graz.
Dann spielen unsere Girls am Mittwoch, 18.11. um 20:00 Uhr, im OÖ Derby gegen ASKÖ Linz Steg im Peuerbach Gymnasium in Linz
Das nächste Heimspiel findet dann am 21.11. um 19:00 Uhr gegen PSV Salzburg in der Donauwell Arena statt!

Das könnte dich auch interessieren …