PBV: U19 Burschen starten mit 3 Punkten

In der ersten Runde der neuen Nachwuchssaison können die Junioren der Prinz Brunnenbau Volleys gleich gegen Union VBC Steyr mit 3:0 einen vollen Erfolg einfahren und 3 Punkte aufs Konto holen. Die Youngsters rund um Kapitän Harald Mayrhofer hatten gegen die Steyrer keinen Problem. Starke Angriffe und gute Serviceleistung waren der Schlüssel zum Erfolg.

Im zweiten Spiel gegen VCV-Supervolley hatten die Burschen von Coach Johannes Dirnberger mit 1:3 das Nachsehen. Im ersten Satz hätten die „Prinzen“ bei einigen Satzbällen den Sack zumachen, aber VCV-SV blieb cool und drehte den ersten Satz. Im zweiten saß der Schock noch tief und VCV-SV siegte klar. Im dritten Satz drehten die Prinz Brunnenbau Volleys voll auf, bei VCV kamen einige jüngere Spieler aus Parkett und so stellte man glatt auf 1:2. Im vierten Satz war dann aber VCV wieder klar besser und siegte verdient mit 3:1.

 

„Wir haben in der ersten Runde noch einige Abstimmungsschwierigkeiten gesehen. Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Mannschaft doch auf einigen Positionen verändert, da ist das normal. Wir werden in den kommenden Wochen hart daran arbeiten, damit wir in der nächsten Runde unser Potential besser abrufen können. Mich freut der tolle Einsatz der Youngsters Fabio und Jakob, die sich heuer toll entwickeln. David H. war leider verhindert und wird beim nächsten Spiel in die Meisterschaft einsteigen!“, so Coach Johannes „Dicho“ Dirnberger zufrieden.

Das könnte dich auch interessieren …