Keine Geschenke für die PBV Girls

Auch im letzten Heimspiel des Jahres keine Punkte für die Prinzessinnen

Konnten die Prinz Brunnenbau Girls im Hinspiel in Innsbruck gegen VC Tirol noch mit einem 3:1-Sieg überraschen, so war leider im letzten Heimspiel dieses Jahres lediglich ein Satzgewinn möglich.

Dass es die Prinzessinnen schwer haben würden, zeigten die Tirolerinnen, die nun bereits vier Legionärinnen im Team haben, bereits im ersten Satz. Mit spektakulären Angriffen über die Mitte zeigten speziell die beiden Amerikanerinnen, dass sie an diesem Abend drei Punkte für die Tabelle holen wollten. Dieser Satz ging somit auch klar mit 25:14 an die Gäste.

Doch die Pergerinnen wollten die vielen Fans in der Halle nicht enttäuschen und gaben im zweiten Satz so richtig Konter. Sie ließen sich von den wuchtigen Angriffen der Profispielerinnen nicht entmutigen, sondern erhöhten kontinuierlich den Druck um die Verteidigung der Gäste ins Wackelte zu bringen. In dieser Phase nütze vor allem Eva Freiberger mit einer druckvollen Serviceserie und spektakulären Bällen die Schwächephase und so konnten die Pergerinnen den zweiten Satz, zur Freude der mehr als 150 Fans in der Halle mit 25:20 für sich entscheiden.

Doch in den Sätzen drei und vier ließen die Innsbruckerinnen nichts mehr anbrennen und konnten so das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Manager Josef Trauner nach dem Spiel: „Gegen so ein Team zu bestehen ist schon wahnsinnig schwer. Gerade die vier Legionärinnen machten den Unterschied. Wenn die nicht ihre Leistung zeigen, dann sind wir dabei.“

Am kommenden Wochenende haben die Prinzessinnen noch das letzte Spiel in diesem Jahr gegen die Wildcats Klagenfurt zu bestreiten und dann geht es in die verdiente Weihnachtspause.

Austrian Volley League Women, 10.Runde

SG Prinz Brunnenbau Volleys – VC Tirol

1:3 (14:25, 25:20, 5:25,17:25)

Topscorer:

Eva Freiberger mit 12 Punkten  vor Steffi Wiesmeyr mit 11 Punkten.

Nächstes Heimspiel ist am Samstag, 16.Jänner 2016, um 16:00 Uhr gegen SG EVF EWS Melk in der Donauwell Arena in Perg!

Das könnte dich auch interessieren …