Prinz Brunnenbau Girls verlieren 1.VF-Spiel

Serienmeister SG SVS Post gewinnt klar mit 3:0 daheim

Das erwartet schwere Spiel wurde dieses erste Viertelfinalspiel für die Pergerinnen auswärts in Wien. Mit der kurzfristigen Absage von Kathrin Kastner und Vicky Mayr reiste das Team aus dem Mühlviertel nur zu zehnt in die Bundeshauptstadt.Und die Niederösterreicherinnen zeigten von Anfang an, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollen. Bereits im ersten Satz stellte Trainerin Li Quing alle vier Legionärinnen auf das Spielfeld. Doch scheinbar schien das die Girls aus Perg wenig zu beindrucken, denn sie spielten bis zu zweiten technischen Auszeit phasenweise sogar einen drei Punktevorsprung heraus. Doch gegen Ende des Satzes erhöhten die Gastgeberinnen den Druck und konnten den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden.
Die Sätze zwei und drei waren dann eine klare Sache für die Damen von Post Wien. Zu viele Eigenfehler machten es den Niederösterreicherinnen sehr leicht dieses Spiel zu gewinnen.

Austrian Volley League Women, 1.Viertelfinalspiel
SG SVS Post – SG Prinz Brunnenbau Volleys
3:0 (25:18, 25:13, 25:9)

Topscorerinnen des Spiels:
Julia Gasselseder und Eva Freiberger mit jeweils 7 Punkten

Kommenden Samstag erwarten die PBV Girls SG SVS Post im 2.Viertelfinalspiel um 19:00 Uhr in der Donauwell Arena!!

Das könnte dich auch interessieren …