Berger Markus & Athletikcoach bleiben beim UVC Ried

Der Nationalteamspieler Markus Berger hat sich nach langer Bedenkzeit für eine Vertragsverlängerung beim UVC Weberzeile Ried entschieden. Markus wird wie bisher auf der Außenposition spielen und ist somit bereits die vierte Saison im Innviertel. Nach der schlimmen Verletzung in der Saison 2019-20 hat wohl keiner damit gerechnet, dass Markus so rasch wieder ins Nationalteam einberufen wird. Die starken Leistungen in der Saison 2020-21 haben dies allerdings möglich gemacht. Dominik Kefer ist froh, einen so erfahrenen Spieler im Team zu haben: „Markus ist vor allem in der Annahme eine enorme Stütze. Ich kann mich bei ihm immer auf eine konstante Leistung verlassen. Am Saisonende hat er wichtige Spiele entschieden und gezeigt, dass er die Führung übernehmen kann.“

Foto: UVC Ried

Auch der Athletiktrainer der Rieder, Robert Auer bleibt dem UVC erhalten. Robert hilft bereits seit mehreren Jahren mit, den Verein noch professioneller aufzustellen und kümmert sich um eine optimale Betreuung während den Trainings, bzw. den Spielen. Gemeinsam mit Jurtin medical Systemeinlagen GmbH aus Ried, arbeitet Robert gerade daran, die Spieler auch mit speziellen Schuh-Einlagen auszustatten. Die Firma Jurtin erstellt speziell für die Sportler angepasste Einlagen um vor allem die Verletzungsgefahr minimieren zu können. Vielen Dank an dieser Stelle. https://www.jurtin.at/ried/

Foto: UVC Ried

Halleneröffnung

Jetzt wird es langsam ernst. Die neue Heimstätte, der Raiffeisen Volleydome ist fertig und wartet auf eine grandiose Eröffnungsfeier. Am 22. September um 18:30 (Einlass 17:30) geht es los. Es erwartet euch Rieder-Bier-Anstich, eine Showeinlage vom Gymnasium Ried und das europäische Topteam Jihostroj Budweis.

Flyer: UVC Ried

Website UVC: http://www.uvc-ried.at

Website Verband: http://www.volleynet.at/denizbank-ag-volley-league-men-2020-21/

Das könnte dich auch interessieren …