Erster Österreichischer Snowvolleyball Staatsmeistertitel für Freiberger/Fink

Letztes Wochenende gingen die Beach-Union OÖ Girls Eva Freiberger und Viki Fink gemeinsam mit Anna Schörkhuber bei den ersten Österreichischen Staatsmeisterschaften im Snowvolleyball in Wagrain an den Start.

Als Nummer eins gesetztes Team waren sie die großen gejagten, behielten aber bis ins Finale die Nerven und erspielten sich ohne Satzverlust am Ende die Goldmedaille. Somit tragen sich Eva Freiberger, Viki Fink und Anna Schörkhuber als die ersten Österreichischen Staatsmeisterinnen im Snowvolleyball in die Geschichtsbücher ein.

Am Samstag startete das Trio Freiberger/Fink/Schörkhuber mit einem sourveränen 2:0 Erfolg (15:9, 15:11) gegen das Wiener Team Gnilsen/Haas/Bröder/Rihs ins Turnier  (Teams können bis zu vier Spielerinnen umfassen, wobei nur drei gleichzeitig am Spielfeld sein dürfen und die vierte Spielerin als Wechselspielerin agiert).

Ein weiterer 2:0 Sieg (15:6, 16:14) gegen Hintzsche/Rödl/Werbik sicherte Eva Freiberger, Viki Fink und Anna Schörkhuber den Halbfinaleinzug.

Dort wartete das routinierte Trio Hollaus/Feichter/Preiml, doch die Beach-Union OÖ Girls mit Anna Schörkhuber wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen mit einem weiteren 2:0 Erfolg (15:6, 15:10) ins große Finale ein.

Im Spiel um die Goldmedaille starteten Eva/Viki/Anna gegen das erfahrene Team Guggi/Puskina/Karjalainen von Anfang an stark los und holten sich den ersten Satz mit 15:12. Gutes Service und Teamwork war der Schlüssel zum Erfolg und das Team Eva Freiberger/Viktoria Fink/Anna Schörkhuber durften am Ende mit einem weiteren 15:12 Satzgewinn und einem 2:0 Sieg die Goldmedaille bejubeln.

Foto: privat

„Erster Österreichischer Staatsmeister im Snowvolleyball, einfach wow – danke ans gesamte Team und an den Veranstalter für die Möglichkeit und das tolle Turnier trotz aller Umstände .“

so eine überglückliche Eva Freiberger

Das könnte dich auch interessieren …