Georg von Peuerbach-Gymnasium Schülerliga Vize-Bundesmeister

Einen großen Erfolg feierte das Linzer Georg von Peuerbach-Gymnasium . Bei der 39. Bundesmeisterschaft der Sparkasse-Schülerliga in Telfs eroberten die Mädchen den zweiten Platz und sind damit die zweitbeste Schülerliga-Team Österreichs.Bis zum großen Finale waren die Mädchen im gesamten Schuljahr ohne Niederlage geblieben und hatten insbesonders in der Vorrunde der Bundesmeisterschaften einige Male große Nervenstärke bewiesen. Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde ließen die Mädels dem BG Blumenstraße Bregenz im Halbfinale keine Chance und zogen mit einem 2:0-Erfolg souverän ins Finale ein.
Vor einer tollen Kulisse bzw. vor den laufenden Kameras des ORF zeigten die GvP-Mädels schließlich auch im Endspiel gegen die NMS Eisenerz eine ansprechende Leistung. Die Steirerinnen wurden allerdings ihrer Favoritenrolle gerecht und eroberten mit einem 3:1-Sieg verdient die Bundesmeistertitel.

In der 39-jährigen Geschichte der Sparkasse-Schülerliga ist es bereits die zehnte Medaille für das Georg von Peuerbach-Gymnasium. Neben drei Bundesmeistertiteln stehen nun viermal Silber und dreimal Bronze zu Buche.

Herzliche Gratulation dem gesamten Team inklusive den beiden Betreuerinnen Prof. Vogl und Prof. Gallas.

Im kommenden Jahr gastiert die Sparkasse-Schülerliga zum 40-jährigen Jubiläum in OÖ. Austragungsort der Vorrunden- und Platzierungsspiele ist das Georg von Peuerbach-Gymnasium!

Endstand
1. NMS Eisenerz (ST)
2. G.v. Peuerbach Gymnasium Linz (OÖ)
3. BgORg Wien 22 Polgarstraße
4. BG Bregenz Blumenstraße (V)
5. NMS Umhausen (T2)
6. Akademisches Gymnasium Innsbruck (T1)
7. NMS Purgstall (NÖ)
8. SMS Seekirchen (S)
9. iNMS Jennersdorf (B)
10. BG/BRG Klagenfurt Lerchenfeld (K)

TV-Hinweis: Eine halbstündige Zusammenfassung des Finalspiels gibt es an folgenden Sendeter-minen: auf ORF1 am So, 08.05., 11:10 Uhr sowie auf ORF Sport+ am Di, 10.05., 19:30 Uhr, am Mi, 11.05., 23:30 Uhr, und am Do, 12.05., 11:30 Uhr.

13177905_1181670195200888_2577053850446123753_n

Das könnte dich auch interessieren …