Niki Maros verlängert in Linz

Die 22-jährige Tirolerin wird auch in der kommenden Saison für ASKÖ Linz-Steg auf Punktejagd gehen und das gemeinsame Unternehmen „Titelverteidigung“ in Angriff nehmen. Für Maros ist es bereits das vierte Jahr in Linz. Rund um die Nationalteamspielerin wird neuerlich ein schlagkräftiges Team geformt.

Maros: „Titelverteidigungen und Europacup sind große Herausforderungen“

Linz-Steg Manager Andreas Andretsch hat es geschafft. Mit Topscorerin Niki Maros bleibt eine weitere wesentliche Stütze des erfolgreichen „Doubleteams“ in Linz. Gemeinsam mit Vize-Kapitänin Sophie Maass, Zuspielerin Vici Deisl und Libera Lisa-Marie Hager bildet Maros auch weiterhin das Fundament des amtierenden Österreichischen Meisters und Cupsiegers.
Andretsch sieht die Verlängerung als Bestätigung für die geleistete Arbeit: „Wir haben uns in den vergangenen Jahren als idealer Ansprechpartner für junge Spielerinnen am Weg zum Profi bzw. ins Ausland positioniert. Niki hat die Weiterentwicklung in allen Facetten mitgemacht und das Team mit Topleistungen zum Double geführt. Wir haben uns in einigen Bereichen neue Ziele gesteckt und werden uns weiter verbessern. Niki will diesen Weg weiter mit uns gehen. Mit ihrer Verlängerung bleibt das Fundament des Teams erhalten. Nun gilt es weitere Positionen gut zu besetzen!“

SPORT, Volleyball, ASKÖ Linz-Steg – ATSC Wildcats Klagenfurt, Linz, 2018_11_03 15 Nikolina MAROS ©_PHOTO_PLOHE

Dass die Tirolerin Garant für wichtige Punkte ist, stellte sie übrigens erst vor kurzem wieder unter Beweis. Maros bestreitet mit dem Damennationalteam die Golden European League. Bei der knappen 2:3-Niederlage gegen das europäische Spitzenteam Kroatien war sie vor zehn Tagen Topscorerin. Gegen Frankreich sorgte die ÖVV-Auswahl in der vergangenen Woche überhaupt für die Sensation. Vor über 2.800 ZuschauerInnen machten Maros und Co. zunächst einen 0:2-Rückstand wett. Im Tie-Break kam die Tirolerin beim Stand von 13:14 zum Service. Nach dem Ausgleich durch einen Servicepunkt sowie der folgenden Führung, beendete sie das Match mit einem weiteren Servicewinner mit 16:14 für Österreich!

Das könnte dich auch interessieren …