STEELVOLLEYS holen bei Liga-Generalprobe in Italien drei Siege

Knapp eine Woche vor dem Meisterschaftsstart absolvierten die STEELVOLLEYS am Samstag und Sonntag das Vorbereitungsturnier „Sempre Con Noi 2021“ in Carcare (ITA). Die Linzerinnen beendeten das Turnier mit drei Siegen am fünften Platz. Kommende Samstag beginnt für die STEELVOLLEYS gegen die Erzbergmadln die neue Saison.

Trainer Schwab: „Sonntag war ein versöhnlicher Abschluss“


Für die STEELVOLLEYS Montagfrüh ein Marathon-Wochenende zu Ende. Für das Vorbereitungsturnier „Sempre Con Noi 2021“ in Carcare nahmen die Linzerinnen eine neunstündige An- bzw. Abreise in Kauf. Insgesamt fünf Matches absolvierten die STEELVOLLEYS. Nach drei Siegen stand am Ende Platz fünf zu Buche.
Der Samstag stand ganz im Zeichen enger Spiele. Nach einem 2:1-Erfolg mussten sich die Linzerinnen zweimal knapp mit 1:2 geschlagen geben. Am Sonntag blieben die STEELVOLLEYS hingegen ohne Satzverlust und holten damit Rang fünf. Trainer Roland Schwab rückt die vielseitigen Erfahrungen in den Mittelpunkt: „Wir haben ein anstrengendes Wochenende hinter uns. Die lange Anreise hat sich am Samstag natürlich nicht so schnell aus den Beinen schütteln lassen. Unter normalen Umständen wären sicher bessere Resultate möglich gewesen. Samstagabend haben wir einige Dinge angesprochen. Sonntag hat es besser geklappt und wir konnten das Turnier mit einem versöhnlichen Ergebnis abschließen. Für das neu-formierte Team ist dieses gemeinsame Wochenende jedenfalls sehr wertvoll
gewesen. In Linz zu trainieren oder einzelne Matches zu bestreiten ist die eine Sache. Bei einem solchen Abenteuer mit unzähligen gemeinsamen Stunden rückt man aber viel näher zusammen. Davon werden wir mittelfristig sicher noch profitieren!“

Foto: STEELVOLLEYS Team in Italien

Nach einem freien Montag beginnt am Dienstag die letzte Trainingswoche vor dem Meisterschaftsstart. Gleich zum Auftakt stehen die Linzerinnen vor einem Doppelwochenende mit einem Liga- bzw. Cup-Auswärtsspiel. Am Samstag treffen die STEELVOLLEYS auf die Erzbergmadln. Sonntag folgt die 2. Runde im Ö-Cup in Purgstall.

Ergebnisse Sempre Con Noi 2021
Samstag, Vorrunde, Gruppe A
STEELVOLLEYS Linz-Steg – L’Alba Volley 2:1
STEELVOLLEYS Linz-Steg – Clai Imola 1:2
STEELVOLLEYS Linz-Steg – Nova Gorica 1:2
Sonntag, Finalrunde
STEELVOLLEYS Linz-Steg – Vicenza Volley 3:0
STEELVOLLEYS Linz-Steg – CSI Clai Imola

Austrian Volley League Women, 1. Runde
Samstag, 25.9.2021, 19.00 Uhr
SG Erzbergmadln – STEELVOLLEYS Linz-Steg
Austrian Volley Cup, 2. Runde
Sonntag, 26.9.2021, 17.00 Uhr
ASKÖ Purgstall – STEELVOLLEYS Linz-Steg

Das könnte dich auch interessieren …