U11-Askö Pregarten ist OÖ-Landesmeister 2017!

Am 29. 4. 2017 fand die U11-Landesmeisterschaft in Volleyball in Linz/Urfahr statt.

Es waren insgesamt 16 Teams aus ganz OÖ vertreten. In einem packenden Finale gegen die Gegnerinnen aus Ried/R. setzten sich die Mädchen aus Pregarten im 2. Satz entscheidend durch (15-4), obwohl der 1.Satz knapp abgegeben werden musste (9-15). Aufgrund der besseren Balldifferenz wurden die Aisttalerinnen nach der kräfteraubenden Aufholjagd verdient Landesmeister 2016/17.

Während der gesamten Meisterschaft und nach etlichen Turnieren wurde nur dieser eine Satz verloren!
Mit dem Erfolg an diesem Tage fahren die Mädchen unter Coach Stefan Franke nun in der heurigen Spielsaison bereits den 3. Landesmeistertitel im Nachwuchs ein (U11, U12 und U13!).

Eine tolle Belohnung für konsequente Nachwuchsarbeit.
Die Pregartner Girlies haben sich diese Erfolge hart erarbeitet und manche knappe Siege zeigen, wie wichtig es ist, sich fortwährend weiterzuentwickeln – die Konkurrenz schläft nicht. Die einzelnen Teams freuen sich nun auf die Bundesmeisterschaften in Niederösterreich/Purgstall, Steiermark/Hartberg und Wien und werden ihr Bestes geben, um Oberösterreich würdig zu vertreten. Teamwork!

Das könnte dich auch interessieren …