2. Platz beim letzten Beachcup der Saison für Freiberger/Klopf

Beach-Girls Freiberger/Klopf feiern beim Beach-Cup trotz Regen und kühlen Bedingungen den 2. Platz als bestes österreichisches Team.

Die Beachvolleyballerinnen Eva Freiberger und Lisi Klopf (BEACH-UNION OÖ) waren von 16. bis 17. September beim Beach-Cup in St. Johann in Tirol am Start. Der Beach Cup St. Johann in Tirol bildete den Abschluss der diesjährigen Austrian Beach Tour, die höchste nationale Beachvolleyball Eventserie in Österreich. Namhafte Spielerinnen der österreichischen Beach-Elite und internationale Teams waren vor Ort und matchten sich um Turnier- und Toursieg.

Bereits am Samstag startete der Wettkampf für Freiberger/Klopf trotz Regen und 9 Grad Außentemperatur sehr gut. Mit zwei Siegen und einer Niederlage gegen die slowenischen Meisterinnen waren sie bereits voll motiviert für das Semifinale am nächsten Tag.

Revanche geglückt
Im Halbfinale standen ihnen ihre Trainingspartnerinnen und Vereinskolleginnen Teufl/Zass gegenüber. Bei den Staatsmeisterschaften in Litzlberg im August verpassten Freiberger/Klopf im Spiel gegen Teufl/Zass nur knapp den Einzug ins Semifinale. In Tirol ist ihnen die Revanche aber geglückt und Freiberger/Klopf gewannen im Halbfinale mit 2:0.

Jubelstimmung am Centercourt
Im Finale standen den Beach-Girls dann wieder die starken Sloweninnen gegenüber. Bei diesem Spiel ist Freiberger/Klopf die Revanche aber leider nicht geglückt. Dennoch waren die beiden überglücklich über den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Weiters wurden sie mit dieser Spitzenplatzierung Österreichs Nummer 1 Team beim Beach-Cup in Tirol.
„Wir sind megahappy über den 2. Platz beim Österreichischen Saisonabschluss bei diesen kühlen und regnerischen Bedingungen. Es war ein guter Zeitpunkt um uns mit diesem Ergebnis bei unseren Familien und Freunden, als auch unseren Unterstützern zu bedanken. Wir gratulieren auch dem Veranstalter für ein gelungenes Event,“ so Eva Freiberger und Lisi Klopf bei der Siegerehrung.

Nächste Wettkämpfe im September:
CEV Satellite in Rumänien.

Das könnte dich auch interessieren …