Die Prinz Brunnenbau Volley siegen im Austrian Volley Cup – Die Prinzessinnen stehen somit im Viertelfinale des Ö-Cups

Mit dem Ö-Cupspiel auswärts gegen SSV HIB Liebenau in Graz startete das Team von Trainerin Eva Brodyova in die neue Saison.

Und gleich in diesem ersten Spiel reiste ein dezimierter Kader von nur 10 Spielerinnen in die Steiermark. Krankheiten und berufliche Verhinderungen sorgten für die Absagen in den eigenen Reihen.

Im Spiel zeigte sich dann schnell der sportliche Unterschied und vor allem über die Mitte konnten die Pergerinnen nach Belieben punkten. Die Steirerinnen spielten vor allem in der Verteidigung stark und so mussten viele Angriffe der Oberösterreicherinnen mehrmals ausgeführt werden um zu punkten.

Und nach gerade mal 72 Minuten war das Spiel mit 3:0 für die SG Prinz Brunnenbau Volleys entschieden.

Die Trainerin Eva Brodyova: „Für uns war es sehr wichtig noch einmal vor dem Saisonbeginn nächste Woche ein Spiel zu haben. Ich bin mit der Leistung der Mädels durchwegs zufrieden und wir alle freuen uns schon auf den Saisonbeginn am kommenden Samstag auswärts gegen Melk.“

Austrian Volley Cup 1/8 Finale:

SSV HIB Liebenau vs. SG Prinz Brunnenbau Volleys

0:3 (12:25, 13:25, 17:25)

Topscorer des Spiels:

Julia Gasselseder mit 13 Punkten vor Lisa Kern und Steffi Wiesmeyr mit je 9 Punkten

Das erste Heimspiel in dieser Saison ist gleich der Heimspielkracher:

Am Samstag, 18.Oktober, um 14:00 Uhr in der Donauwell Arena (Bezirkssporthalle Perg) erwarten die Prinzessinnen den Serienmeister SG SVS Post Wien.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …