Erste Doppelheimspielrunde und gleich ein doppelter Grund zum Feiern
Die Bundesliga Teams der Mühlviertel Volleys starteten am vergangenen Samstag in die neue Saison.
Die Herren legten in der Donauwell Arena (Bezirkssporthalle Perg) gegen den amtierenden Meister aus Waidhofen vor. Den ersten Satz konnten die Jungs von Coach Gerald Kitzmüller mit 25:23 für sich entscheiden. Im zweiten Satz schlugen die Niederösterreicher jedoch zurück. In weiteren zwei ausgeglichenen Sätzen ging es schlussendlich in den alles entscheidenden fünften Satz. In diesem mobilisierten die M4V Herren die letzten Kräfte und konnten, mit dem Endstand von 15:12, als Sieger vom Feld gehen.
Bundesliga Damen im OÖ Derby klarer Sieger
Im Anschluss daran waren die Damen am Zug. Im ersten Oberösterreich Derby wartete kein geringerer Gegner als das zweite Team der Oberbank Steelvolleys Linz-Steg. Nachdem es im Vergleich zum letzten Jahr einige Veränderungen im Kader der Mühlviertlerinnen gab, war die Nervosität am Anfang deutlich spürbar.
Doch die Girls rund um Kapitänin Melanie Steiner konnten sich schnell fangen und den ersten Satz mit 25:21 nach Hause holen. In den nächsten beiden Sätzen ließen die Pergerinnen aber nichts mehr anbrennen und gewannen ihr erstes Saisonspiel mit 3:0 (25:21, 25:20 und 25:17).
Nächstes Wochenende reisen beide Teams in die Bundeshauptstadt nach Wien gegen die VT Roadrunners Wien, ehe es am 19.10 zur nächsten Heimspiel-Doppelrunde kommt.
Auf die Herren warten am Samstag um 16:30 in der Donauwell Arena die Unionvolleys aus Bisamberg, um 19:00 treffen die Damen dann auf ASKÖ Volksbank Purgstall.
Die Damen spielen dann am Sonntag, den 20.10. bereits um 11:30 Uhr gegen VC Raiffeisen Dornbirn.