Oberbank STEELVOLLEYS ringen Erzbergmadln nieder
Comeback-Sieg für die Oberbank STEELVOLLEYS in der SMS Linz-Kleinmünchen. Die Linzerinnen gewinnen am Sonntagabend zum dritten Mal in Folge und setzen sich gegen die Erzbergmadln nach über zwei Stunden Spielzeit mit 3:2 (20:25,16:25,25:19,25:20,15:7). Am kommenden Wochenende folgen zwei weitere Heimspiele. Am Samstag das ORF Sport+ Livespiel gegen TI-Axess-Volley. Einen Tag später steht das Cup ¼-Finale gegen Klagenfurter Wildcats am Programm.
STEELVOLLEYS Coach Brecka: „Am Ende hatten wir mehr Kraftreserven“
Ein hartes Stück Arbeit ist aus Sicht der Oberbank STEELVOLLEYS für den vierten Saisonerfolg notwendig. Um 19.30 dürfen die Linzer Fans schließlich über den Sieg jubeln.
Zunächst deutet zwei Sätze lang allerdings wenig auf einen Sieg hin. Die Gäste aus der Steiermark spielen frei auf und gehen problemlos mit 2:0 in Führung. Die Linzerinnen kommen dagegen nur langsam in Fahrt und finden erst im dritten Durchgang eine passende Antwort. Es sollte die richtige sein, denn mit Fortdauer des Matches übernehmen die Oberbank STEELVOLLEYS immer mehr die Kontrolle.
Spannend wird es nur noch im vierten Durchgang, als die Erzbergmadln mit 16:12 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt gelingt den Oberösterreicherinnen ein fulminantes Comeback Aus dem Vier-Punkte-Rückstand wird eine 22:17-Führung, die schließlich zum Satzausgleich reicht. Im Tie-Break wechseln die Oberbank STEELVOLLEYS beim Stand von 8:6 die Führung. Mit 15:7 gewinnen sie den Entscheidungssatz am Ende deutlich.
Trainer Jakub Brecka sieht sich nach dem Match in seiner Ankündigung vor dem Match bestätigt: „Wir haben uns vorgenommen mit der gleichen Energie wie in Klagenfurt anzutreten. Davon war in den ersten beiden Sätzen leider überhaupt nichts zu sehen. Wir waren praktisch nicht vorhanden und konnten uns überhaupt nicht auf die beiden wichtigsten Angreiferinnen der Gäste einstellen. Im dritten Satz haben wir endlich besser ins Spiel gefunden und uns reingekämpft. Am Ende hatten wir mehr Kraftreserven. Das war der Schlüssel zum Erfolg.“
Austrian Volley League Women, 6. Runde
Sonntag, 17. November 2024
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – Erzbergmadln 3:2 (20:25,16:25,25:19,25:20,15:7)
Duvnjak 16, Raab 13
Austrian Volley League Women, 7. Runde
Sonntag, 23. November 2024
Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg – TI
17.35 Uhr
LIVE auf ORF Sport+