Borg Linz Oberstufen-WM #3

Weitere eineinhalb ereignisreiche Tage liegen hinter den Volleyballerinnen des BORG Linz bei der Oberstufen-WM in Brünn. Von einer nassen Angelegenheit, einer ultimativen Probe, österreichischen Entertainern bis hin zum Bogenschießen…

Nachdem am Dienstagvormittag kein offizielles Match am Programm stand, konnte mit Belgien schnell ein Testspielgegner gefunden werden. Im dritten Match klappte endlich auch das Service besser, sodass die Belgierinnen  in der Annahme über weite Strecken große Probleme hatten. Mit 3:1 konnte das Spiel klar gewonnen werden. Im Nachhinein steht nun fest, dass es bereits am Donnerstag zur Neuauflage im offiziellen Rahmen kommen wird (10.00).
Im Anschluss an das Testspiel tankten mehrere Spielerinnen vor dem freien Mittwoch nochmals Kraft, um für die kommenden drei Wettkampftage optimal vorbereitet zu sein.
Abkühlung im heißen Brünn hatte es bereits zuvor gegeben, als die Gruppe in der Mittagspause von einem Regenschauer ordentlich überrascht wurde. Die tapferen Damen ließen sich vom Starkregen jedoch nicht beeindrucken und kamen mit etwas geänderter Frisur, aber frohen Mutes, im Hotel an.
Die Zeit bis zum Cultural Evening verging in der Folge wie im Flug. In der Eishalle Brünn (CZE-Meister…) stand das gegenseitige Kennenlernen der (Ess-)Kulturen im Vordergrund. Jede Nation betrieb einen Stand mit nationalen Köstlichkeiten, bei denen man sich durchtesten konnte.
Highlight des Abends waren natürlich die Auftritte der Delegationen. Österreich wurde standesgemäß mit Walzer und Schuhplatteln vorgestellt. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit präsentierte sich die österreichische Delegation in Bestform und legte gleich am Beginn eine Top-Performance hin. Obwohl an Präzision kaum zu überbieten, konnte Österreichs Auftritt nicht mit den bekannten choreografischen Stärken Chinas mithalten, sodass diese Wertung an die Asiaten ging.
Bei der abschließenden Disco legten sich die ÖsterreicherInnen umso mehr ins Zeug. So sehr, dass selbst die Bühne nicht mehr standhalten konnte…

Der Mittwochvormittag stand ganz im Zeichen von Sightseeing. Brünn wurde in Windeseile erkundet. Dazu kamen Aktivitäten wie Malen und Bogenschießen. Der freie Nachmittag endete schließlich mit dem Besuch des Testspiels der Burschen gegen Belgien.

„Blinde Kuh“ auf der Brünner Burg

KünstlerInnen bei der Arbeit

Österreich – Belgien #1

Krafttanken im lokalen Fitnessstudio

Sightseeing in Brünn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewohnte Präzision beim Bogenschießen

Das könnte dich auch interessieren …