Bundesliga mit drittem Sieg jetzt auf Tabellenplatz 3

Bereits am Samstag Nachmittag feierten die weiteren Damenteams der Mühlviertel Volleys tolle Erfolge. Die Damen 2 in der 1. Landesliga gewinnen zuhause in Schwertberg beide Spiele ebenso wie das fünfte Damenteam in der 3.Landesliga mit jungen Nachwuchsspielerinnen auswärts in Bad Zell und beide Teams holen wichtige 6 Punkte für die Tabellen.

Und am Abend reisten die Bundesliga Damen zum Auswärtsspiel gegen UVV Seekirchen nach Salzburg. Und erneut konnte mit einer starken Teamleistung der dritte Sieg in Folge bejubelt werden. Nur in Satz zwei passierten ein paar Abstimmungsfehler und Unsicherheit machte sich breit. Doch im dritten und vierten Satz spielten die Perger Damen wieder ihr gewohnt starkes Spiel und holen sich mit dem 3:1 Sieg drei Punkte und somit kurzfristig Platz drei in der Tabelle.

„Es war kein leichtes Spiel. Wir haben den ersten Satz klar bestimmt und plötzlich riß der Faden und Seekirchen konnte Punkt für Punkt aufholen. Mit einer konzentrierten Leistung konnte mit 29:27 doch noch der Satz geholt werden. Doch diese Unsicherheit zeigte sich auch im zweiten Satz. Aber das ist, was die Mannschaft momentan auszeichnet. Nach dem Satzausgleich gaben die Spielerinnen wieder Gas und holten die beiden Sätze“, so Trainerin Lydia Trauner.

UVV Seekirchen vs. Mühlviertel Volleys
1:3
27/29, 25/13, 13/25, 20/25

Topscorerin: Paulina Surowka mit 23!! Punkten vor Eszter Rohodi mit 11 Punkten

Am kommenden Feiertag, 08.12., erwarten die Bundesliga Girls im 1/4 Spiel des Austrian Volley Cups das 1.Bundesliga TI-ROWA-Moser-volley aus Innsbruck in der Donauwell Arena (Bezirkssporthalle) in Perg. Für die Zuschauer wartet ein tolles Buffet mit Punsch und Kekserl.

Markus Mörwald

Das könnte dich auch interessieren …