Mühlviertel Volleys: 4 Punkte aus Graz mitgenommen

Gute Teamleistunge wurde teilweise belohnt

Es war das erwartet anstrengende Doppel Auswärts Wochenende. Coach Lydia Trauner und Sportchef Josef Trauner reisten mit 9 Spielerinnen nach Graz. Mittelblockerin Eszter Rohodi fehlte krankheitsbedingt.
Und gleich von Beginn an starteten die Pergerinnen druckvoll in das erste Spiel gegen ATSE Graz. Mit einer konzentrierten Teamleistung konnte ein ungefährdeter 3:0 Sieg bejubelt werden.

ATSE Graz vs. Mühlviertel Volleys
0:3
18/25, 18/25 und 23/25

Topscorer: Paulina Surowka mit 15 und Lara Spiegl, Meli Steiner und Jana Pilz mit je 6 Punkten

Am Sonntag stand das Spiel gegen UVC Holding Graz/2 auf dem Programm.
Und erneut starteten die Mühlviertlerinnen überzeugend in dieses Spiel und holten sich überlegen die beiden ersten Sätze.
Der dritte Satz war bis zur Mitte des Satzes ein ausgeglichenes Spiel und keines der Teams konnte sich absetzen. Doch mit einem Mal schien die Leichtigkeit bei den Pergerinnen verloren gegangen zu sein. Die Grazerinnen riskierten mehr und holten sich den dritten Satz. Auch im vierten Satz kämpften die Spielerinnen rund um Kapitänin Meli Steiner stets gegen 3-4 Punkte Rückstände und verloren so auch den vierten Satz klar. So musste ein Entscheidungssatz die Entscheidung bringen und auch da wollte auf Seite der Pergerinnen nur mehr wenig gelingen.

UVC Holding Graz/2 vs. Mühlviertel Volleys
3:2
13/25, 16/25, 25/16, 25/17 und 15/8

Topscorer: Paulina Surowka mit 19 und Anna Trauner mit 13 Punkten

Sportchef Josef Trauner:“Mit diesen 4 Punkten haben wir die Führung weiter ausgebaut. Speziell das Spiel gegen UVC Graz war mental sehr anstrengend für die Girls. Aber sie werden dieses Ergebnis rasch abhaken und den Fokus auf das Retourspiel am kommenden Samstag legen – denn da haben wir unsere Chance auf Revanche. Da erwarten wir um 18:30 Uhr UVC Graz/2 in der Donauwell Arena in Perg und wir werden definitiv nicht noch einmal das Spiel aus den Händen geben. Wollen wir Meister werden, dann müssen wir solche Spiele gewinnen.“

Nächstes Heimspiel:
Samstag, 18.03.2023, um 18:30 Uhr gegen UVC Holding Graz/2 in der Donauwell Arena (Bezirkssporthalle) Perg.

Das könnte dich auch interessieren …