Mühlviertel Volleys: Meistertitel geht nach Perg

Bereits mit dem Heimspielsieg am Freitag gelang den Bundesliga Girls der Mühlviertel Volleys beim Doppel Heimspiel Wochenende die Fixierung des Meistertitels.
Mit einem klaren 3:0 Heimerfolg konnten die Pergerinnen nach dem Schlusspfiff ihren Emotionen freien Lauf lassen und gemeinsam mit den zahlreichen Fans auf den Rängen der Meistertitel bejubelt werden. Mit einer konzentrierten Teamleistung gelang ein ungefährdeter Heimspielsieg und so konnte der Titel nach Perg geholt werden.

Mühlviertel Volleys vs Eisenerz/2
3:0
25:19, 25:13, 25/15

Topscorerinnen: Paulina Surowka mit 13 vor Maike Rieger mit 8 Punkten

3:0 Erfolg im letzten Heimspiel

Und am Samstag, 01.04. ging es mit dem letzten Heimspiel in dieser Saison gegen HIB Liebenau Graz weiter.
Nach gerade mal 58 Minuten verwandelte Kapitänin Meli Steiner den Matchball zum erneuten 3:0 Heimsieg und das Team jubelte über den erneuten Erfolg. Mit diesem Sieg baute das Team von Coach Lydia Trauner den Vorsprung in der Tabelle auf bereits 12 Punkten aus.
Bei der anschließenden Siegerehrung, durchgeführt vom Vizepräsidenten des OÖ Volleyball Verbandes Joachim Binder, jubelten die zahlreichen Fans mit dem erfolgreichen Team. Danach konnten die Spielerinnen gemeinsam mit den Fans im Buffet der Donauwell Arena den Titel feiern.

Mühlviertel Volleys vs HIB Liebenau Graz
3:0
25:13, 25:14, 25/11

Topscorerinnen: Paulina Surowka mit 18 vor Marie Lühle mit 12 Punkten

„Eine sportlich sehr erfolgreiche Saison geht für die Bundesliga in die Schlussphase. Wir haben noch am Sonntag, 16.04. auswärts ein Spiel gegen Eisenerz/2. Auch wenn die Meisterschaft bereits entschieden ist, wollen wir auch bei diesem Spiel nochmals Gas geben. Unser Team erlebt einen Höhenflug und freut sich so über diesen Meistertitel. Vor allem zu Saisonbeginn sah es noch nicht danach aus, doch das Team fand rasch wieder in die richtige Spur zurück und konnte sich mit dem Titel belohnen!“ so Sportchef Josef Trauner.

Letztes Spiel dieser Saison ist am Sonntag, 16.04. um 15 Uhr in Eisenerz.

Fotocredits: Markus Mörwald

Das könnte dich auch interessieren …