PBV Girls verlieren gegen Salzburg

Heimspiel geht knapp mit 1:3 verloren

In der siebten Spielrunde der Meisterschaft erwarteten die Prinz Brunnenbau Girls in der Donauwell Arena in Perg den Tabellenfünften, die PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg.
Wie erwartet wurde es ein spannendes und enges Spiel und ein Volleyballkracher vom Feinsten, leider ohne Punkterfolg für die Pergerinnen.
Gleich im ersten Satz zündeten die Girls rund um Kapitänin Gabi Ambros ein Feuerwerk und gewannen mit Servicedruck und tollen Angriffskombinationen den ersten Satz zur großen Freude der über 200 Fans in der Halle mit 25:20.
Diese Euphorie galt es in den zweiten Satz mitzunehmen. Doch nach Mitte des Satzes stellten sich die Salzburgerinnen vor allem in der Verteidigung immer besser auf die Perger Angreiferinnen ein und so ging der zweite Satz doch klar mit 25:17 an Salzburg.
Die Sätze drei und vier waren an Spannung nicht mehr zu unterbieten. In beiden Sätzen schafften es die Brodyova Girls immer wieder einen klaren Vorsprung heraus zu holen, der aber leider gegen Ende Satzes durch die Salzburgerinnen immer wieder aufgeholt werden konnte. Leider konnte sogar ein Satzball im vierten Satz nicht verwertet werden und so war die Enttäuschung über die vergebenen Punktchancen beim Team natürlich groß.
Trainerin Eva Brodyova nach dem Spiel:“ Wir haben heute phasenweise stark gekämpft und waren über weite Phasen des Spiels mit dem Gegner auf Augenhöhe. Entschieden haben die Sätze drei und vier zu viele Eigenfehler auf unserer Seite und natürlich auch die Legionärinnen bei Salzburg, die in den entscheidenden Phasen die Punkte gemacht haben. Aber wir werden diese Woche wieder voll trainieren, um am kommenden Samstag wieder Punkte für die Tabelle holen zu können. Vielen Dank an die vielen Fans, die uns so angefeuert haben!“
Austrian Volley League Women, 7. Runde
SG Prinz Brunnenbau Volleys – PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg 1:3 (25:20, 17:25, 24:26, 24:26)
Topscorerinnen des Spiels:
Denise Brandstätter und Steffi Wiesmeyr mit je 16 Punkten vor Lisa Kern mit 11 Punkten
Das nächste Heimspiel findet dann am 28.11. um 19:00 Uhr gegen Eisenerz/Trofaiach in der Donauwell Arena statt! Kommt vorbei und feuert unsere Girls an!!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …