Spannende U13 Titelkämpfe

Kaum an Dramatik zu überbieten waren die Entscheidungen in den U13 NW-Landesmeisterschaften der Mädchen und Burschen. Insgesamt 29 Teams (17 Mädchen/ 12 Burschen) kämpften um die begehrten Titel und die Qualifikation für die österreichischen Meisterschaften. Zum Mädchen-Champion kürte sich schließlich Union Schwertberg. Bei den den Burschen setzte sich die SG Linz-ADM / U.Rohrbach durch.

Union Schwertberg – Sieger U13 weiblich
Die letzten Runde des Meister-Playoffs der U13 Mädchen fand im Georg von Peuerbach-Gymnasium in Linz statt. Besonders spannend war der Kampf um die Plätze 1-3 zwischen Union Schwertberg, ASKÖ Linz-Steg und ASKÖ Sparkasse Pregarten. Union Schwertberg entschied beide Duelle knapp für sich und sicherte sich damit den Titel und die Qualifikation für die ÖMS in Tirol. Platz zwei ging trotz einer Niederlage gegen Pregarten an ASKÖ Linz-Steg 1.

u13w

ENDSTAND der u13weibl.-OÖ.Landesmeisterschaft 2015/16:

1.Union Schwertberg
2. ASKÖ Linz-Steg 1
3. ASKÖ Sparkasse Pregarten
4. 1.LVV
5. VB Hornets Perg
6. ATSV St.Valentin 2
7. ASKÖ Linz-Steg 2
8. ASKÖ Perg
9. ATSV St.Valentin 1
10. U. Waldhausen
11. U. Oberneukirchen
12. U. Schenkenfelde
13. TSV St.Georgen a.d. Gusen
14. A. Linz-Steg 3
15. U. Ried i. Innkreis
16. A. Linz-Steg 4
17. ATV Steyr

Hochklassiger Finaltag beim U13 Landesfinale der Burschen
Ebenfalls im Georg von Peuerbach-Gymnasium fand der Finaltag der U13 Burschenlandesmeisterschaft statt. Alle zwölf Teams kamen noch einmal zusammen und kämpften um die Plätze 1-6 bzw. 7-12.
Die dominierenden Teams der Saison, SG Linz-ADM / U.Rohrbach, A.Linz-Steg 1, Kremstalvolley und UVBC Steyr, wurden ihren Favoritenrollen gerecht und schafften den Einzug ins Halbfinale. Dort angekommen zeigten die Burschen tolle Leistungen und sorgten für Riesenspannung. Passenderweise wurden sowohl das kleine als auch das große Finale erst im Tie-Break entschieden.
SG Linz-ADM / U.Rohrbach setzte sich im Finale gegen ASKÖ Linz-Steg nach hartem Kampf und einem abgewehrten Matchball durch und steht damit als OÖ Vertreter bei der ÖMS in Seekirchen fest. Kremstalvolley gelang gegen UVBC Steyr ebenfalls ein Comeback, das mit Rang drei belohnt wurde.

IMG_6001

ENDSTAND der u13männl.-OÖ.Landesmeisterschaft 2015/16:

1. SG Linz-ADM / U.Rohrbach
2. A.Linz-Steg 1
3. Kremstalvolley
4. UVBC Steyr
5. A.Linz-Steg 3
6. A.St.Valentin
7. A.Pv Freistadt
8. A.Linz-Steg 2
9. UVC Esternberg
10. UVB Grieskirchen
11. SG Scharnstein / Eberstalzell
12. SV Losenstein

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …