Blech für Freiberger/Wiesmeyr beim ersten gemeinsamen Turnier in Podersdorf

Letztes Wochenende gings für das neuformierte Oberösterreichische Beachteam Freiberger/Wiesmeyr zum ersten Beachvolleyball-Tourstopp der Saison: zum PRO80 Turnier nach Podersdorf. Beim ersten gemeinsamen Turnier konnten die Oberösterreicherinnen einen soliden 4.Platz und einiges an Spielpraxis erspielen.

Trotz schwieriger Windbedingungen setzten sich die OÖ-Girls gegen das routinierte Duo Janka/Preiml in zwei Sätzen durch, dank eines Freiloses in der ersten Runde hieß dies den Gruppensieg und somit den direkten Einzug ins Viertelfinale, wo das Interimsduo Mayr/Kaschnig wartete. Durch solides Sideout und tollen Abwehraktionen konnte sich Eva Freiberger selbst ein Geburtstagsgeschenk machen und sich das Halbfinale erspielen.

Im Halbfinale meinte es das Losglück allerdings nicht allzu gut mit Freiberger/Wiesmeyr, denn der Gegner war niemand geringerer als das erfahrene Worldtour Duo aus der Ukraine Davidova/Lunina. Eva und Steffi starteten stark in den ersten Satz, mussten sich am Ende aber doch noch 2:0 geschlagen geben.

Das Spiel um Platz 3 wurde zu einem Beachvolleyball-Krimi. Lange Ballwechsel und hart umkämpfte Punkte prägten das Spiel. Nach 3 Sätzen mussten die OÖlerinnen allerdings den Strapazen der Vorwoche Tribut zollen und sich knapp 1:2 geschlagen geben. Somit blieb „nur“ Blech für die Beiden „Ganicgirls“.

„Auch wenn uns am Ende etwas die Konstanz und Puste gefehlt hat hats viel Spaß gemacht zu spielen, denn wir konnten bereits einiges aus unseren Trainings umsetzen und daran werden wir jetzt weiterarbeiten.“, so eine erschöpfte aber zufriedene Eva Freiberger.

Foto: Gert Nepel

Das könnte dich auch interessieren …