Meistertitel zum Saisonabschluss

Mit ihrem sechsten Sieg im allerletzten Spiel dieser Saison 2021/22 sicherten sich die Bundesliga Girls den Meistertitel zum Frühjahrs Meister der 2.BL Nord!
Mit einem 3:1 Sieg gegen die Erzbergmadln/2 holen sich die Prinzessinnen einmal mehr 3 wichtige Punkte für die Endtabelle.

In der Bundesliga wird noch im April weiter trainiert, bevor es dann für die Pergerinnen auf die Beachplätze geht.

Sportchef Josef Trauner über die vergangene Bundesliga Saison:
„Nach der abgebrochene Saison 2020/21 starteten wir mit voller Power und Vorfreude in die neue Saison. Doch diese Saison war fordernd mit vielen wechselnden Situationen – großteils bedingt durch CORONA! Doch unser Kader erwies sich als flexibel genug und so konnte der Grunddurchgang mit dem tollen 3.Platz –  punktgleich mit dem 2.Platz – abgeschlossen werden.
Und im Frühjahrsdurchgang konnte uns auch der kurzfristige Wegfall unserer Trainings- und Wettkampfhalle aus dem Konzept bringen. Gemeinsam meisterten wir auch diese Situation wir konnten alle 6 Spiele für uns entscheiden und so den Titel nach Perg holen. Ich freue mich sehr für das Team, dem in dieser Saison einiges abverlangt wurde.Ausblick Kader neue Saison 
Ich habe bereits mit den Spielerinnen Gespräche über die neue Saison geführt. Der Großteil des erfolgreichen Teams wird so bestehen bleiben! Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren, den Medienvertretern, allen Trainerinnen und Trainern, den Teams, dem Aufbau Team, dem Hallensprecher für eine tolle und erfolgreiche Saison bedanken!“

25. Runde der Austrian Volley League Women/2Erzbergmadln/2 vs. SG Prinz Brunnenbau Volleys
1:3
26/24 21/25 19/25 17/25

Topscorerin: Paulina Surowka mit 19 Punkten, Selina Bauernfeind und Martina König mit 18 Punkten
Da auch unser Nachwuchs in dieser Saison sehr erfolgreich ist, wird es einen eigenen Abschlussbericht nach Ende der Saison geben.

Am 07./08. Mai 2022 veranstalten die SG Prinz Brunnenbau Volleys die NW ÖMS (österreichische Meisterschaften) für U15 weiblich in der Donauwell Arena (Bezirkssporthalle Perg).
Die Eröffnung findet am Samstag, 07.05. um 11:00 Uhr statt. Es wird ein großes Buffet geben!

Foto: Prinz Brunnenbau Volleys

Das könnte dich auch interessieren …