Mühlviertel Volleys: Erfolgreiches Wochenende des Bundesliga Teams

Sieg in der Meisterschaft und OÖ Cuptitel geholt

Am Samstag reiste das Bundesliga Team nach Zirl in Tirol zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenverfolger SU Inzingvolley.
Trotz der langen Anreise durch den Ferienverkehr kamen die Pergerinnen aber rasch auf Betriebstemperatur. Gleich vom ersten Ball weg zeigten die Mühlviertlerinnen, dass sie an diesem Abend nur mit der vollen Punkteanzahl ihre Rückreise antreten werden. Und diese Leichtigkeit, die bereits in den letzten Spielen zum Erfolg geführt haben, zeigte sich an diesem Abend wieder. Alle Elemente wie druckvolles Service, starke Annahme und wuchtige Angriffe wurden perfekt umgesetzt. Und so konnte nach gerade mal 80 Minuten erneut ein 3:0 Erfolg bejubelt werden.

SU Inzingvolley vs. Mühlviertel Volleys
0:3 21/25, 14/25, 22/25

Cup-Titelgewinn für Mühlviertel Volleys

Und am Sonntag waren die Mühlviertel Volleys in Kooperation mit dem OÖ Volleyball Verband Ausrichter des heurigen Damen FinalFour Turniers. Und die Mühlviertel Volleys waren sowohl mit dem 1.Landesliga als auch dem 2.Bundesliga Team vertreten.
Per Los wurden die Paarungen für die Halbfinale ausgewählt.
Das erste Halbfinale bestritten ASKÖ Pichling gegen Mühlviertel Volleys 2 und das zweite Halbfinale waren ASKÖ Sparkasse Pregarten gegen Mühlviertel Volleys 1.
Beide Perger Teams gewannen ihre Spiele mit jeweils 3:0 und standen somit im Finale.
Das Finale gewann dann das Bundesliga Team mit 3:0 gegen das 1.Landesliga Team und bejubelte mit den vielen Zuschauern den Titel im Harald Rößler Cup 2023.

Foto Copyright: Markus Mörwald

Das könnte dich auch interessieren …