UVC Ried jubelt über Bronze bei U20 weiblich Landesmeisterschaft

Nicht nur die Herren der 1. Bundesliga sind diese Saison erfolgreich: Auch die U20 Mädchen des UVC McDonalds Ried spielen Volleyball auf hohem Niveau. Am Sonntag, 15.01., konnten sie die Powervolleys Freistadt in einem spannenden Match mit einem 3:1 besiegen und sich den dritten Platz bei den U20-Landesmeisterschaften sichern. Trainerin Wibke Scheuch, die das Team schon seit der U14 begleitet, stolz: „Die Mädels haben sich über Jahre hinweg kontinuierlich weiterentwickelt. Gegen den Nachwuchs der Bundesliga-Teams aus dem Mühlviertel und Linz mussten wir uns zwar geschlagen geben, aber gegen Freistadt hat das Team um jeden Punkt gekämpft. Am Ende hatten wir die besseren Nerven und ganz vor allem hatte ich einen Kader von zehn Mädels dabei, von denen jede sehr gut gespielt hat. Es zermürbt den Gegner, wenn keine Spielerin signifikante Schwächen zeigt“, so die Trainerin zufrieden. Volleyball ist ein schöner Teamsport, bei dem die Mädchen lernen an sich zu arbeiten. Es ist die Summe der Einzelleistungen, kombiniert mit Teamgeist und der Leidenschaft zu gewinnen, die dann so großartige Erfolge bringen wie dieser 3. Platz“, meint sie weiter.


Ab Herbst gibt es in Ried auch schulisch die Möglichkeit, sich im Volleyball zu positionieren. Die Sportzweig der HAK Ried bietet ab Jahrgang 2023/24 die Möglichkeit, Volleyball als Sportart zu wählen. Es wird mehrmals in der Woche unter der Leitung des UVC McDonalds Ried trainiert. Anmeldungen sind bis zum Eignungstest am 15.03. in der HAK möglich.

Am kommenden Samstag, 04.02., um 18:00 Uhr, spielen die Herren der ersten Bundesliga im Raiffeisen-Volleydome Ried gegen den Tabellennachbarn TSV Hartberg powered by Jurtin.
Alle Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte erhalten freien Eintritt!
Im Zuge der Veranstaltung werden die U20 Mädchen auch für ihre Leistung geehrt.

Das könnte dich auch interessieren …