Mühlviertel Volleys: Erster Sieg im ersten Spiel der Meisterrunde

Mit zwei 14-jährigen zum 3-Punkte Sieg

Im ersten Spiel der Meisterrunde erwarteten die Bundesliga Damen der Mühlviertel Volleys das steirische Team des ATSE Graz in der Donauwell Arena in Perg.
Und das Team von Kapitänin Meli Steiner zeigte gleich von Beginn an, dass es die Favoritenrolle als Tabellenführer annehmen werde. Nur im zweiten Satz konnte das Mühlviertler Team den Schwung des gewonnenen ersten Satzes nicht mitnehmen und musste diesen an die Gäste abgeben. Doch in den verbleibenden Sätzen drei und vier spielten die Pergerinnen wieder groß auf. Vor allem gegen Ende der Sätze konnte Coach Lydia Trauner auch die beiden erst 14-jährigen Lisa Aichinger und Helene Brunner einsetzen. Und die beiden spielten toll mit und zeigten einmal mehr, dass auch der Nachwuchs immer öfter Bestand der Bundesliga sein wird.

Und so konnte nach 89 Minuten ein 3:1 Sieg mit dem Heimpublikum gefeiert werden.
Mit diesem Sieg haben die Mühlviertlerinnen ihren Vorsprung in der Tabelle auf den nächsten Verfolger auf sechs Punkte ausgebaut.

Mühlviertel Volleys vs. ATSE Graz
3:1
25/23, 17/25, / 25/23 und 25/15

Topscorer: Paulina Surowka mit 19 und Lara Spiegl mit 13 Punkten

Kommendes Wochenende steht ein Doppel Auswärts Wochenende in Graz auf dem Programm: Am Samstag treffen die Pergerinnen erneut auf ATSE Graz und am Sonntag auf UVC Holding Graz/2.

Markus Mörwald

Das könnte dich auch interessieren …